Neujahreskonzert Jena

Winterkonzert mit vielen Farbtupfern

Dem tristen Grau des vergangenen Sonntags begegneten die Instrumental- und Gesangsschüler der Jenaer Allegro Musikschule mit einem bunten Programm, in welchem zahlreiche musikalische Farbtupfer zu finden waren. Im gut gefüllten Rathaussaal hatten sie zum Winterkonzert eingeladen. Am Anfang luden Enja Wesiger und Merle Springer mit ihren Blockflöten zum Gavottetanzen ein und führten so den Reigen der jüngeren Schüler an, welche zum Teil das erste Mal vor so einem großen Publikum musizierten, so z.B. auch Ayiana Möbius, die auf ihrem Keyboard einen Popsong spielte. Mit völlig anderen Klängen erntete Laetizia Bradaczek großen Applaus. Sie spielte auf ihrer Violine den 1. Satz einer Sonate von Telemann. Begeistert war das Publikum insbesondere auch bei dem Song Eye Of The Tiger, welchen Nadine Sakr, Niklas Böhmer und Florian Fleischmann als Rockband, unterstützt von ihren Lehrern, zu Gehör brachten. Ob mit Ragtime oder Menuett, alle Mitwirkenden erhielten großen Beifall bei diesem bunten und unterhaltsamen Konzert.